Was bieten wir an?

Wir bieten Ihnen und Ihrem Kind eine verlässliche Betreuung von 7:30 -13:30 Uhr, auf Wunsch auch während der Ferien. Die ÜMi-Kinder finden sich im Klassenverband mit den OGS- Kindern in einer Gruppe.

Unser Konzept beinhaltet

• eine verlässliche Betreuung bis 13:30 Uhr, unabhängig vom Stundenplan
  • feste Ansprechpartner in der Gruppe
  • die Möglichkeit einer Betreuung in den Ferien (ÜMi+)
  • freies Spiel auf dem Schulhof und in allen Gruppenräumen
  • Kreativangebote
  • Geburtstagsfeiern

Anmeldung

Die Anmeldung für die ÜMI/ÜMi+ erfolgt gleichzeitig mit der Schulanmeldung im Sekretariat der Schule. Eine Anmeldung im laufenden Jahr ist nach Absprache möglich.

• ÜMi ohne Ferien: 50€ / Monat
  • ÜMi+ (mit Ferien): 60€ / Monat

Der Vertrag für die Betreuung wird mit dem Parisozial Solingen geschlossen und gilt jeweils für ein Schuljahr.Für das nächste Schuljahr erfolgt eine neue Abfrage.

ÜMi während der Ferien (ÜMi+)

Während der Ferienbetreuung kann die ÜMi in der Zeit von 07:30 Uhr bis 13:30 Uhr von ihrem Kind besucht werden, an ganztägigen Ausflügen (bis 16:00 Uhr) nehmen auch die ÜMi-Kinder teil.

In den Herbst- und Osterferien ist die ÜMi+ geöffnet.
In den Sommerferien ist die ÜMi+ drei Wochen geschlossen.
Die Schließungszeiten in den Weihnachtsferien richten sich nach den Schulferien in
NRW. Im neuen Jahr starten wir jeweils mit einer Notgruppe ab Montag nach Neujahr.
Die Anmeldung für die Ferien ist verbindlich. Weitere Schließungstage, z.B. päd. Ganztäger, werden frühstmöglich nach Beginn des Schuljahres mitgeteilt.