Schulobst- und -gemüseprogramm

Wir sind eine der 355 Schulen in NRW, die für das EU-Schulobst- und -gemüseprogramm ausgewählt wurden.

Daher erhalten die Kinder unserer Schule täglich eine gesunde Portion Obst oder Gemüse - pro Woche und pro Kopf etwa 500 Gramm. Das Obst wird im zweitägigen Rythmus von einem Bio - Bauern der Region bei uns frisch angeliefert und täglich durch engagierte Eltern mundgerecht zubereitet.

Der Speiseplan ist abwechslungsreich. Äpfel, Birnen, Tomaten, Gurken, Möhren, Erdbeeren, Bananen, Trauben, Mandarinen, Kohlrabi und viele andere Gemüse- und Obstsorten werden angeboten.

Das Programm läuft an unserer Schule seit März 2010 sehr erfolgreich. So mancher kleiner Gemüsemuffel ist inzwischen zum Gemüseliebhaber aufgestiegen. Ein Plus für die gesunde und bewusste Ernährung.

Wenn Sie mehr über das EU-Schulobstprogramm erfahren möchten, können Sie diese Seite besuchen!