1. Mini-Basketball-Turnier der Solinger Grundschulen

Veröffentlicht am 20.02.2016

Schon um 9:45 Uhr trafen sich am Samstag Moritz, Lea, Franziska, Konrad, Can Kaan, Can, Silas und Berk Kaan pünktlich  in der Sporthalle der FALS, um gemeinsam mit weiteren sieben Schulen an dem ersten Mini-Basketball-Turnier der Solinger Grundschulen teilzunehmen.

Ralf Straßburg, Leiter der Basketball AG unserer Schule, organisierte dieses Turnier gemeinsam mit den Trainern der TSG Sharks und leistete unserer Mannschaft während der aufregenden Spiele positiven Beistand. Die anwesenden Eltern versorgten die Kinder in den kurzen Auszeiten mit genügend Flüssigkeit und feuerten unsere Mannschaft lautstark an. Nach Erreichen des Halbfinales war der Sieg spürbar nah, doch mussten wir uns leider der Grundschule Gerber Straße geschlagen geben und erreichten einen tollen zweiten Platz. In sechs Wochen findet das nächste Turnier statt und wir sind wieder dabei. Wir freuen uns alle auf eine spannende Saison.

(Fi)