1000 Jahre Wald

Veröffentlicht am 22.09.2019

Am Sonntag feierte der Stadtteil Wald seine 1000-jährige Geschichte. Rund um die Walder Kirche und auf der Friedrich-Ebert-Straße gab es viele Angebote, die zum Verweilen einluden. Bei diesem Straßenfest durfte auch unsere Grundschule nicht fehlen: An einem sportlichen Stationslauf testeten unsere Besucher ihre Koordination, Wurffähigkeit und Balance. Am Essensstand nebenan verkauften die Eltern der Grundschule Kottenbutter. Um 13:30 Uhr gingen dann einige Kinder der Grundschule Weyer beim Festumzug mit, der am Walder Stadtpark startete und einmal quer durch das Zentrum führte. Ein gelungener Tag für alle Beteiligten bei wunderschönem Wetter!

(Ke)