Aktion "Siehst du mich?"

Veröffentlicht am 08.11.2009

Liebe Eltern!

Im Rahmen der Verkehrserziehung wollen wir gemeinsam mit anderen Solinger Schulen und in Absprache mit der Verkehrssicherungsberatung der Polizei eine gemeinsame Aktion durchführen:

Aktion „Siehst du mich?!?“

Ziel dieser Kampagne ist es einerseits, den Kindern den Nutzen von verkehrssicherer, reflektierender Kleidung bewusster zu machen – andererseits die Autofahrer – vor allem die Pendler, die jeden Morgen an unserer Schule vorbeifahren – für den Standort unserer Schule zu sensibilisieren und dadurch den Schulweg für Ihr Kind sicherer zu machen.

Dazu werden wir uns mit den Klassen 1a, 1b, 1c, 2a, 2c und 4b an der Weyerstraße aufstellen und sichtbar unsere Schule vertreten.
Leuchtende Spruchbänder, die wir in einigen Klassen herstellen werden, sollen den Autofahrern verdeutlichen, dass die Weyerstraße Teil unseres Schulweges ist.

Die Aktion findet

am 25.11.09 um 7.45 Uhr

statt. Sie sollten Ihr Kind an diesem Tage etwa 10 Minuten früher in die Schule schicken als sonst, damit wir pünktlich zur offiziellen Schulwegzeit auf uns aufmerksam machen können.

Ihr Kind sollte hell gekleidet sein. Es darf zu dieser Aktion eine Taschenlampe, Laterne (auch gerne die Martinslaterne) oder sonstige leuchtende Gegenstände mitbringen. Falls es Reflektorkleidung besitzt (z.B. Reflektorkragen oder Warnweste/Pannenweste) darf es auch diese mitbringen und anziehen.