Alt und jung vereint - Weyer belegt den ersten Platz

Veröffentlicht am 08.07.2018

Wenn sich Jung und Alt vereinen, dann ist es wieder Zeit für das alljährliche und mal wieder top organisierte Generationensportfest auf der Solinger Jahnkampfbahn. Die Sonne ließ die 24 Kinder mit ihren Omas oder Opas nicht im Stich. Alle waren hochmotiviert und schon fiel der Startschuss. Omas und Opas beantworteten Fragen und schoben ihre Enkel in Mülltonnen durch einen Slalomparcours. Gemeinsam wurde die Müngstener Brücke nachgebaut, auf eine Torwand geschossen oder Gummistiefel durch die Luft geworfen. Das abschließende Highlight war die Demonstration der Feuerwehr.

Ein ungewollter Schlauchplatzer sorgte nicht nur für einen optischen Leckerbissen, sondern auch für eine spaßige Abkühlung für alle Kinder. Am Ende wurden die tollen Leistungen der Kids und ihrer Großeltern mit einem riesigen Pokal für den ersten Platz belohnt. Ein grandioser und spaßiger Tag ging zu Ende. Vielen Dank und nochmal den größten Respekt für alle fitten Omas und Opas, die den Kindern diesen tollen Tag ermöglicht haben. (Nol)