Auftrittt der "Dance Company"

Veröffentlicht am 04.11.2006

Die Dance Company besteht seit 2003 unter der Leitung von Pamela Payk. Allerdings wechseln jedes Jahr die Aktiven, da die Dance Company aus Kindern der 3. und 4. Klassen bestehen.

Normalerweise trainieren die Kinder einmal in der Woche. Vor besonderen Anlässen, wie zum Beispiel das Tanzfest, werden auch schon mal „Überstunden“ gemacht.

"Safri Duo"

Im Jahr 2004 nahm die Dance Company an den Walder Theatertagen teil. Im Jahr 2005  und 2006 führten die Kinder ihre Tänze schließlich auf dem Solinger Tanzfest auf.

Am 4. November 2006 tanzten die Kinder zu den Musikstücken von "Safri Duo", Riverdance und zur Verklanglichung eines Rilke Gedichtes. Besonders das Tanzstück zu dem Gedicht „Als Mahl beganns“ von Rainer Maria Rilke stellte besondere Herausforderungen an die Kinder, da mit sehr viel Ausdruck getanzt werden musste.

Einige Impressionen des Tanzfestes sind auf den Fotos zu sehen.

Tanz