Besuch der Stadtbibliothek

Veröffentlicht am 03.10.2019

In diesem Schuljahr haben die zweiten Klassen die Stadtbücherei Solingen besucht. „Ahoi-Piraten“ lautete unser Thema. Nach dem gemeinsamen Singen von Piratenliedern und der passenden Kostümierung fühlten wir uns schon gleich wie kleine Piraten auf hoher See. Kurz darauf durften wir sogar das bekannte Spiel „Feuer, Wasser, Sturm“ spielen und dabei an den Bücherregalen vorbeiflitzen oder uns verschiedene Medien genauer anschauen. Das hat uns richtig Spaß gemacht! Nach der sportlichen Betätigung musste eine kurze Entspannungspause her, die wir durch das Vorlesen der Geschichte „Der kleine Pirat“ der Autoren Kirsten Boie und Silke Brix auf einer großen Leinwand genossen. Eine aufregende Schatzsuche durch die Bücherei, mithilfe von iPads, rundete diesen Ausflug ab. Welchen Schatz wir wohl gefunden haben? Für alle Schatzsucher gab es am Ende einen eigenen Büchereiausweis. Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für die Kooperation mit der Stadtbücherei Solingen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

(Co)