Besuch vom Osterhasen

Veröffentlicht am 13.04.2020

Am Donnerstag konnten die Kinder der Notbetreuung schon Ostereier auf dem Schulhof suchen. Mit viel Freude haben die Kinder Schokoladeneier in gut ausgewählten Verstecken vom Osterhasen entdeckt. Doch nicht jedes Ei war aus Schokolade. Der Osterhase hatte auch „bewegte“ Eier versteckt. Die Kinder konnten mithilfe der iPads die QR Codes in den „bewegten“ Eiern scannen. Diese Eier beinhalteten Aufgaben vom Osterhasen an die Kinder und luden sie zu Bewegungsaufgaben ein, wie z.B.  „Laufe im Hopserlauf zweimal um das Fußballfeld!“ oder „Mache zehn Kniebeugen!“. Die Kinder hatten viel Spaß dabei. Zum Abschluss des Ostertages gingen die Kinder noch auf Schatzsuche und suchten durch genaues Zuhören ein goldenes Ei.

Wir, das Team der Grundschule Weyer, hoffen, Sie hatten erholsame Ostertage!

(Uh)