Bewegt zur Schule - sicher, fit und klimafreundlich!

Veröffentlicht am 15.09.2016

"SOLINGEN (bgl) – Die Grundschule Weyer geht sprichwörtlich ganz neue Wege, damit ihre Schülerinnen und Schüler sicher, fit und klimafreundlich zur Schule kommen. Bereits seit einiger Zeit werden aus diesem Grunde ganz gezielt im Rahmen des Sportunterrichts Trainingseinheiten in Sachen Rollerfahren angeboten. „Wir haben uns die Frage gestellt, warum können wir nicht den Spaß und die Begeisterung unserer Kinder dafür nutzen“, erklärt Claudia Bialowons, Leiterin der Grundschule Weyer." (Solingenmagazin vom 15.09.2016)

Hier geht es zum gesamten Artikel des Solingenmagazins...

Hier die beiden Artikel aus der Solinger Morgenpost und dem Solinger Tageblatt vom 16.September (Klicken Sie bitte auf ein Bild, um es zu vergrößern!)

Solinger Morgenpost Solinger Tageblatt