Briefkasten unserer beiden Schülersprecher

Veröffentlicht am 21.02.2022
In der letzten Sitzung des Kinderparlamentes wurden Mia aus der 4b zur Schülersprecherin und Nick aus der 4c zum stellvertretenden Schülersprecher gewählt.
Im Dezember waren die beiden zu einem ersten Gespräch bei mir. Sie haben mir aus der Sitzung des Kinderparlamentes berichtet und wir haben zusammen überlegt, was wir in unserer Schule zusammen verändern und  verbessern können. Stichworte waren hier der Schulhof und mehr Sachen zum Spielen, der Wunsch vieler Kinder nach einem Fußballplatz, eine bessere und angenehmere Toilettensituation und der Umgang mit Streit.

Als Erstes ist den beiden und auch mir aber wichtig, dass alle Kinder der Schule die beiden Schülersprecher kennen und wissen, wie man sich an sie wenden kann. Daher kommen sie in den nächsten Tagen in alle Klassen und stellen sich vor. Außerdem gibt es jetzt in der Eingangshalle unter dem Brett mit den „Kinder-Neuigkeiten„ einen Briefkasten, in den alle Kinder für die beiden einen Brief einwerfen können.
Mia und Nick freuen sich über Post mit Ideen, Vorschlägen oder Wünschen.