Die Kunstwoche am Weyer

Veröffentlicht am 18.04.2018

Homepage-AG:

Die Kunstwoche am Weyer

Direkt nach den Osterferien fanden die Kunstwochen statt. In der Kunstwoche fährt jede Klasse einmal für zwei Stunden in das Kunstmuseum in Solingen. Das Thema dieses Jahr war Landschaft und Farbe.

Wir waren mit der 4b am 11.4.2018 im Kunstmuseum.

Im Kunstmuseum waren wir mit der 4b schon viermal. Wir haben dort Bilder gesehen, die mit Wasserfarben gemalt wurden und allen anderen Arten von Farben!

Wir durften im Atelier sogar jeder ein Frühlingsbild malen! Es hat richtig Spaß gemacht und es wurde viel gezeigt und erklärt.

Für diesen Tag brauchten wir : Ein Rucksack 🎒 ein bisschen Essen 🍪🍎🍌🍇und Trinken🥤! Wer wollte konnte eine Packung Taschentücher mitnehmen 🖱.Wir hatten ein schönen Tag zusammen.

Die Kunstwoche fand bereits zum zweiten Mal statt. Ich finde Besuche im Museum jedes Mal schön.

Liebe Grüße eure Julia aus der Klasse 4b.