Die Prinzessin geht zu Fuß

Veröffentlicht am 19.06.2014

Das Sammeln der grünen Meilen hat sich gelohnt. Durch Abgabe unserer Ergebnisse haben wir an der Verlosung des Theaterstücks "Violettas Puppenbühne - Die Prinzessin geht zu Fuß" teilgenommen - und prompt gewonnen. Am Montag werden alle Kinder das Theaterstück in unserer Turnhalle genießen dürfen.

Prinzessinnen gehen normalerweise nicht zu Fuß. Für Violetta - die Prinzessin eines angesehenen Hofes - ist es allerdings sterbenslangweilig immer nur gebracht zu werden. Sie will etwas erleben und macht sich daraufhin selbst auf, um etwas zu erleben...

Die Aktion der grünen Meilen wurde von einem Zusammenschluss verschiedener Institutionen der Stadt Solingen ins Leben gerufen. Mit dabei: die Verkehrserziehung der Polizei, die Umweltberatung der Verbraucherzentrale, die Agenda-Geschäftsstelle und der Stadtdienst Gesundheit.