Dritter Vorlesemarkt

Veröffentlicht am 06.10.2015

Langsam wird es zur Tradition: Am letzten Tag vor den Herbst- und Osterferien veranstalten wir unseren Vorlesemarkt.

Aus einem breiten Angebot an Büchern wählen die Kinder aus, was sie sich vorlesen lassen möchten. Am 02. Oktober konnten sie nach persönlichen Vorlieben und Interessen aus 19 Büchern wählen. Unter Klassikern wie ‚Die kleinen Hexe‘ und ‚Fliegender Stern‘ über typische Mädchenbücher wie ‚Elfen-‚ oder ‚Pferdegeschichten‘ bis hin zu ganz neuen Kinderbüchern wie ‚Rocco Randale‘ sowie ‚Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika‘ war es gar nicht so einfach sich zu entscheiden. Mit der Eintrittskarte in der Hand haben sich dann alle 243 Schüler am Freitag um 9 Uhr auf den Weg in ‚ihren‘ Vorleseraum gemacht. Dort wurde es sich mit Teppichfliesen, auf den Matten der Turnhalle, auf Kissen oder im Sitzkreis gemütlich gemacht. Und dann kehrte im ganzen Schulgebäude andächtige Ruhe ein. Die Kinder lauschten den Geschichten die Schüler der Albert-Schweitzer-Schule, Senioren und Lehrer vorlasen.

(Ki)