Ein Schulgarten für die Kinder der GS Weyer

Veröffentlicht am 29.04.2015

Vorher...

Im Rahmen ihrer Erzieherausbildung am Mildred-Scheel Berufskolleg in Solingen führten die Oberstufenschüler/innen Aline Krüger, Rebecca Franz, Kira Bornmann, Thomas Rieke und Malte Wolf vom 16.03. bis zum 24.04.2015 in Kooperation mit unserem offenen Ganztag ein Projekt zum Thema Garten durch.
Sie legten Beete an, bauten Hochbeete und bepflanzten diese mit Kräutern, Gemüse und Blumen. Im kommenden Schuljahr wird es eine Garten - AG geben, die sich um die Pflege und den Ausbau des neuen Schulgartens kümmern wird. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Schule mit Hilfe dieses Projektes um einen wertvollen Lernort und Erlebnisraum erweitern. Hier können die Kinder zukünftig Natur mit allen Sinnen erfahren, lernen wie Pflanzen wachsen, welche Pflege nötig ist und werden handlungsorientiert u.a. auch an das Thema "gesunde Ernährung" herangeführt.

...und nachher!

Am Montag, den 27.04.2015 wurde der Schulgarten im Rahmen einer Projektpräsentation offiziell eingeweiht. In den kommenden Tagen besuchen wir den Schulgarten mit allen Klassen. Unser großer Dank gilt den Schülerinnen und Schülern des Mildred-Scheel Berufskollegs für ihr besonderes Engagement!
(Bia)