EU-Schulobstprogramm

Veröffentlicht am 04.02.2010

Nordrhein-Westfalen beteiligt sich seit dem Frühjahr 2010 am EU-Schulobstprogramm. Interessierte Schulen haben die Möglichkeit, an diesem Programm teilzunehmen und sich zu bewerben. Teilnehmende Schulen erhalten täglich für jedes Kind eine kostenlose Obst- und Gemüseportion, die das Frühstück der Kinder ergänzen soll. Erklärtes Ziel ist es, den Kindern schon in frühen Jahren eine gesunde Ernährungsweise nahe zu bringen und ihnen den Wert einer gesunden Ernährung und Lebensweise einzuprägen.

Da die Anzahl der teilnehmenden Schulen begrenzt ist, hoffen wir, mit unserer Bewerbung auf Erfolg, damit die Kinder der Grundschule Weyer von diesem Programm profitieren können.

Weitere Informationen zum EU-Schulobstprogramm finden Sie hier.

Falls wir Ende März einen positiven Bescheid auf unsere Bewerbung erhalten haben, werden Sie es an dieser Stelle erfahren.