Fit in den Sommer - mit AOK und BHC

Veröffentlicht am 13.06.2022

Die Kinder unserer Schule erhielten am Freitag (10.06.2022) unter dem Motto "Fit in den Sommer" Besuch von Bergi, dem Maskottchen des BHC, und Jolinchen, dem kleinen Drachenkind der AOK - Gesundheitskasse.

Die Aktion des Handballvereins Bergischer HC sowie der AOK - Gesundheitkasse zielte darauf ab, den Schülerinnen und Schülern mit zehn einfachen Fitnessübungen zu zeigen, wie einfach man Sport in den Alltag integrieren kann! Unter allen Grundschulen im Bergischen Städtedreieck wurde diese Aktion verlost - und in Solingen haben wir diesen tollen Vormittag gewonnen und erleben dürfen! So motivierten die beiden Maskottchen am Freitag die Kinder und auch Lehrer/innen auf dem Schulhof zur Bewegung und verteilten neben einem begleitenden Elternbrief mit den Übungserläuterungen auch noch Tütchen mit Kressesamen. Alle Kinder unserer Schule erhielten außerdem eine Freikarte für das letzte Saisonspiel des BHC in der Solinger Klingenhalle gegen den TuS Nettelstedt-Lübbecke. Als besonderer Höhepunkt war auch ein Profi des BHC, der Rückraumspieler Csaba Szücs, mit dabei, der am Ende noch fleißig Autogramme verteilte.

Für uns ein rundum gelungener Vormittag -
wir bedanken uns daher herzlich für den Besuch!