Fußballturnier im OGS Herbsferienprogramm

Veröffentlicht am 23.10.2009

Für die Ferien denken sich die Betreuer im OGS Weyer immer etwas Besonderes aus.

Zwar ist die Kinderzahl zeitweise reduziert, da ja viele Familien in Urlaub fahren, doch kommen die Daheimgebliebenen bei uns auch nicht zu kurz.

Jeden Tag etwas Neues

In den Ferien gab es viele Ausflüge und Aktionen in der Grundschule Weyer, unter anderem:

• Bastel- und Kreativangebote (z.B. mit Salzteig modellieren; Knete selbst herstellen;...)
  • Hauswirtschaftliche Angebote (z.B. Backen; gemeinsames Frühstück herstellen; Sandwich-Workshop)
  • Kinotag im Haus
  • Fahrzeugtag (Alle Kinder durften ihre Fahrzeuge (z.B. Roller, Inlineskater, Fahrräder, etc.) mitbringen
  • Chorangebot und Vorstellung verschiedener Instrumente durch den Chorleiter Herr Müller
  • Cheerleader-Tanzgruppe
  • Tägliches Training der Fußballmannschaft
  • Ausflüge und Wanderungen (z.B. Sport- oder Spielplatz; Stiehls Teich)

Das große Fußball-Turnier mit 3 Mannschaften (Westersburg, Rosenkamp und Weyer) und etwa 80 Kindern findet regelmäßig in den Ferien statt. Der große Wanderpokal bleibt bis zu den Osterferien erst mal in unserem Besitz.