Großes Fußballfest an der Grundschule Weyer

Veröffentlicht am 15.09.2010

Solingens erste bewegungsfreudige, sportbetonte Grundschule organisierte für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 ein ganz besonderes, sportliches Ereignis: Ein großes Fußballfest fand auf der Baverter Sportanlage des VfB Solingen statt.

Der Sportlehrer Pascal Tantalidis kooperierte und plante mit dem Fußballverband Niederrhein für dieses vielseitige Sportevent bereits lange vor den Sommerferien. Heute Vormittag gestaltete sich der Baverter Sportplatz in ein buntes Feld zahlreicher Spielstationen rund um den Fußball. Hierzu zählten: Slalomdribbeln, Ziel-Einwurf, Hindernis-Torschuss, Dreiballschießen und Zielschießen.

Darüber hinaus fand parallel ein Fußballturnier statt, an dem alle Schülerinnen und Schüler hoch motiviert und begeistert um den runden Ball eifrig kämpften und viele Tore schossen.

Ihren Ausklang fand die Veranstaltung in einer großen, gemeinschaftlichen Siegerehrung. Hier wurden nicht nur die sportlichsten Mädchen und Jungen mit einem T-Shirt ausgezeichnet, sondern jedes Kind erhielt als Anerkennung einen tollen Preis nebst einer Urkunde für die ganze Klasse.

Am Ende des Fußballvormittags freuten sich alle Mädchen und Jungen zusammen mit den aktiven Elternhelfern, Lehrkräften sowie dem Organisator des Fußballvereins Niederrhein, Manuel Schulitz, über das gelungene, abwechslungsreiche Sporterlebnis auf der Baverter Anlage.

Begeistert stimmten alle drin überein: "Im nächsten Sommer wiederholen wir dieses tolle Fußballfest auf jeden Fall!"