Juhu! Unsere Seillandschaft ist endlich da!

Veröffentlicht am 14.12.2020

Die Kinder der Grundschule Weyer freuen sich sehr, dass die neue Seillandschaft nun endlich einsatzbereit ist!

In den letzten Wochen erkundeten alle Klassen im Sportunterricht die unterschiedlichen Seilangebote und erfuhren, auf was man beim gemeinsamen Klettern besonders achten muss. Damit in den Pausen bald alles klappt, wurden Regeln entworfen und besprochen. "Ich achte auf andere Kinder und nehme Rücksicht" ist nur eine von drei goldenen Regel, die die Kinder beachten müssen. Nach bestandener "Prüfung" erhielt jedes Kind ein Kletter-Diplom. Ab sofort können die Kinder nun den Zickzackweg, den Katzenweg, die Lückenbrücke, den fliegenden Teppich und die Hängeseilbrücke erkunden!

Wir freuen uns schon jetzt auf die offizielle Einweihung im Frühjahr 2021, bei der wir uns in einem feierlichen Rahmen bei allen Sponsoren und Unterstützern noch einmal sehr herzlich bedanken werden!