Jungentraining für Drittklässler im Frühjahr 2010

Veröffentlicht am 22.04.2010

Während die Emanzipation den Mädchen Selbstvertrauen und Sicherheit gebracht hat, brauchen Jungen heute mehr denn je gute Vorbilder und Unterstützung, um eine sinnvolle "Jungenrolle" aufbauen zu können. Das Jungentraining "Coole Jungs" soll ihnen dabei helfen.

Unter der Leitung von Herrn Niesporek und Herrn Tantalidis stehen folgende Ziele im Kursprogramm:

• Förderung der Bereitschaft, Gefühle zu erkennen und auszudrücken
  • Körper-, Selbst- und Fremdwahrnehmung
  • Stärkung des Selbstwertgefühls
  • Erweiterung der Frustrationstoleranz
  • Kooperationsfähigkeit
  • Auseinandersetzung mit Vorbildern

Der Kurs beginnt am Montag, den 3.5.2010 und ist für alle Jungen unserer dritten Schuljahre kostenlos. Das Training findet jeweils in der 6. und 7. Stunde im Anschluss an den Unterricht statt. Um eine sinnvolle Schulung durchzuführen ist es ratsam, alle Jungen der Jahrgangsstufe anzumelden. Infos dazu wurden bereits an alle in Frage kommenden Kinder verteilt.