KiRaKa kommt an unsere Schule!

Veröffentlicht am 11.06.2020

Vom 15. bis zum 19. Juni kommt der Kinder-Radio-Kanal des WDR zu der Klasse 4c unserer Schule und bringt ihnen „Radio“ näher. Die Kinder haben einiges im Vorfeld vorbereitet und sie werden an den drei Kiraka-Tagen viele spannende Dinge erfahren und auch selber ausprobieren, wie man Radio macht. So werden sie eine Reportage über einen Biobauernhof mitverfolgen und zuvor abgestimmte Musikwünsche und Hörrätsel einsprechen, die dann alle Menschen in NRW in dem Zeitraum von 19.05 Uhr - 20.00 Uhr auf WDR 5 (Frequenz 88,8) oder als LiveStream im Onlineradio auf kiraka.de hören können. Außerdem wird es eine Umfrage geben, die Schüler und Schülerinnen erfahren viel über Nachrichten, gestalten im Anschluss selber eine echte Nachrichtenkonferenz und erkennen am Ende der Woche „Fake news“.

Schaltet unbedingt nächste Woche euer Radio (WDR 5) ein oder geht von 19.05 - 20.00 Uhr auf kiraka.de und erkennt Kinder der 4c an ihrer Stimme!

Hier können Sie sich schon einmal vorab die Kinder-Umfragen anhören.

(St)