Kochwerkstatt mit Andrea Nolte

Veröffentlicht am 28.02.2018

DANK an die Firma Wüsthof!

Bei uns waren Piratin Fühlmichstark und Piratin Powerschlau und sie haben uns gezeigt, dass Süßigkeiten Schlappmacher sind und dass man wegen der Süßigkeiten nicht gut aufpassen kann.

Deswegen haben wir eine Vereinbarung getroffen, dass wir keine Süßigkeiten mehr mit in die Schule bringen.

Wir haben mit der Piratin Fühlmichstark und mit der Piratin Powerschlau ein Frühstück gemacht, aber nur mit gesunden Sachen, zum Beispiel Vollkornbrot oder Käse, Gurken und auch Kräuterquark mit Schnittlauch.

Sie haben uns Brotdosen geschenkt. Die Piratin Fühlmichstark hat früher immer Süßes gegessen, deswegen hieß sie auch früher Piratin Fühlmichschlapp.

Es war sehr schön.

(Malea, 8 Jahre, Tigerklasse 2a )