Leichtathletikstadtmeisterschaften der Solinger Grundschulen

Veröffentlicht am 26.06.2018

Bei wundervollem Sonnenschein starteten am 26.06.2018 die Leichtathletikstadtmeisterschaften der Solinger Grundschulen. Medizinbälle und Ringe flogen durch die Luft, Kinder wanden sich um Slalomstangen oder sprangen in die Sandgrube. Besonders im Ringweitwurf konnten die 13 Mädchen und Jungen der Wettkampf-AG glänzen. Auch die Hindernisstaffel konnte für die Grundschule Weyer entschieden werden. Mit viel Pech im Weitsprung ging es in die 10x50m Sprintstaffel. Die Kinder flogen nur so über die Laufbahn und auch bei der abschließenden Ausdauerleistung konnten viele Tennisbälle transportiert werden. Zum Glück verletzte sich nur der kleine Drache, der aber direkt fachmännisch versorgt werden konnte. Insgesamt eine super Leistung der Athleten, die mit einer tollen Urkunde belohnt wurden. (Nol)