Lesewettbewerb

Veröffentlicht am 14.03.2016

In der erste Runde des Lesewettbewerbs wurden schulintern die besten Leserinnen und Leser ermittelt. In der zweiten Runde durfte unsere Schulsiegerin Rieke (4a) schließlich vor Zuhörern im Solinger Tageblatt vorlesen. (Gro)

Lesewettbewerb 1. Runde

Die Kinder, die mitmachen wollten, sollten zwei Tage vorher einen kleinen Teil vom Buch üben, das sie dann vorlesen sollten.

Die anderen Kinder haben in der Zeit abgestimmt.

Zwei Kinder aus den vierten Klassen sind weitergekommen. Das waren Sophie und Rieke aus der 4a und Mira und Josi aus der 4b.

Die vier Kinder mussten dann noch einmal gegeneinander antreten. Rieke hat gewonnen und hat jetzt die große Ehre, unsere Schule beim Lesewettbewerb des Solinger Tageblatts am 14.3.2016 zu vertreten.

(Text von Josi und Mira, 4b)

Lesewettbewerb 2. Runde