Mathematik-Wettbewerb 3. Runde

Veröffentlicht am 26.04.2013

Auch in diesem Jahr beteiligte sich unsere Grundschule Weyer am Mathematik-Wettbewerb NRW. Landesweit waren über 55.000 Kinder in der ersten Runde am Start, weit über 1000 Kinder schafften es in die 3. Runde.

Aus unseren vierten Schuljahren beteiligten sich in der ersten Runde 14 Schülerinnen und Schüler, in die zweite Runde schafften es 12 Kinder und die schwierige Hürde für die dritte Runde erreichten drei Viertklässler: Konrad Schüppel, Robin Sonnhüter (beide Kl. 4a) und Florian Dyduch (Kl. 4c).

Am Samstag, 20.04.2013, tüftelten unsere drei Mathestars gemeinsam mit über 100 Kindern aus NRW an den kniffligen Matheaufgaben in der Grundschule Rolandstraße in Düsseldorf. Die Ergebnisse der Arbeiten müssen noch in Dortmund von den Zweitkorrektoren geprüft werden. Also heißt es: Daumen drücken!!!

Die Grundschule Weyer freut sich mit den drei Finalisten und sagt: "Herzlichen Glückwunsch"!