Patenrallye

Veröffentlicht am 05.09.2018

Am Freitag, den 31.08.2018, erkundeten unsere Schulanfänger das Schulgebäude der Grundschule Weyer. Sie wurden dabei tatkräftig von ihren Paten aus den 3. Klassen unterstützt. In 2er- oder 3er-Teams bewältigten sie eine Rallye, in der sie das geheimnisvolle Tier an der Turnhallentür ausfindig machen sollten oder ein Codewort auf der Spielwiese suchen mussten. Mit viel Spaß und einem friedlichen Miteinander lernten die Kinder den Weg zum Sekretariat und zur Schulleitung kennen. Nun sind sie für den Schulalltag gewappnet und können ihre Paten jederzeit um Rat fragen. Für alle Teilnehmer der Patenrallye gab es am Ende eine verdiente Urkunde.