Patenrallye

Veröffentlicht am 12.09.2019

Die ersten Schulwochen für unsere Schulanfänger sind geschafft! Eine aufregende erste Kennenlernzeit liegt hinter den Kindern. Um sich möglichst schnell im Schulgebäude und der neuen Umgebung zurechtzufinden, unterstützten die Paten der Klasse 3 die neuen Erstklässler. Bei unserer Schulrallye, die die Kinder mit ihren Paten gemeinsam durchführten, lernten alle neuen Kinder die wichtigsten Orte der Schule spielerisch kennen.

So musste während der Rallye in 2er oder 3er-Teams ein rätselhaftes Bild entschlüsselt, das geheimnisvolle Tier an der Turnhallentür ausfindig gemacht und ein Codewort unter der Burg gefunden werden. Mit viel Spaß und einem friedlichen Miteinander lernten die Kinder den Weg zum Sekretariat, zur Schulleitung und zur Mensa kennen. Nun sind unsere Erstklässler für den Schulalltag gewappnet und können ihre Paten jederzeit um Rat fragen. Für alle Teilnehmer der Rallye gab es am Ende eine verdiente Urkunde. Wir freuen uns auf die Zeit mit allen neuen Kindern!

(Ke)