Preisverleihung bei der AOK

Veröffentlicht am 11.07.2017

Frau Bialowons, Frau Topoll, Herr Andresen, Frau Kirschbaum, Lucy, Luisa, Emily, Finn, Felicia, Oskar und Leon waren am 26.06.2017 bei der AOK zur Preisverleihung zum Thema "Starke Kids" in Wuppertal eingeladen. Wir haben uns mit unserem Sportprofil und der täglichen Sportstunde beworben.

Und tatsächlich: Unsere Grundschule Weyer wurde nominiert.

So eine Preisverleihung war für alle Beteiligten etwas Besonderes, denn so etwas erlebt man nicht alle Tage.

Zunächst sind wir gemeinsam zur AOK nach Wuppertal gefahren und wurden herzlich empfangen. Eine halbe Stunde nach der Ankunft ging es auch schon mit der Begrüßung und Vorstellung des AOK-Teams sowie der Jury los.

Zu Beginn wurden zwei Organisationen vorgestellt, die zum Thema "Starke Kids" keinen Geldpreis erhalten haben, sondern ein tolles Geschenk. Die erste Organisation erhielt ein Schattenpuzzle und die zweite eine Sandkiste.

In der darauffolgenden Pause konnten die Kinder etwas spielen. Außerdem konnte sich  jeder mit kleinen Snacks stärken und etwas trinken.

Nach der Pause ging es direkt mit der Preisverleihung weiter.

Es wurden drei 3. Plätze vergeben, die jeweils mit 1.000,- € und einem 5 Kilo schweren Pokal ausgezeichnet wurden.
Anschließend wurde der 2.Platz mit 2.000.-€ und ebenfalls einem schweren 5 Kilo Pokal belohnt.

Die Freude war sehr groß, als klar war, dass wir den 1. Platz  und somit 3.000.- € für unsere Schule erhalten haben. Zusätzlich haben wir den schwersten Pokal mit 10 kg überreicht bekommen. Die Jungs konnten ihn zu dritt kaum tragen.

Als die Veranstaltung dann zu Ende war, hat jedes Kind noch einen Rucksack von der AOK mit einem Wasserball, einer Cap und einer Brotdose bekommen.

Anschließend haben wir zur Feier des Tages noch gemeinsam ein Eis gegessen.

Insgesamt war alles sehr aufregend und sehr schön. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Teilnahme bei einer solchen Ausschreibung und wünschen uns noch viele 1. Plätze.

Herzliche Grüße,
Lucy, Klasse 4a