Radfahrtraining der Klassen 3

Veröffentlicht am 03.06.2021

Am Dienstag (1.6.2021) haben wir gelernt, mit Fahrrädern auf der Straße mit Autos und anderen Verkehrsfahrzeugen zu fahren. Alle dritten Klassen der Grundschule Weyer waren über den Tag verteilt dabei. Außerdem haben uns zwei Polizisten und Familienmitglieder der Kinder dabei begleitet. Es gab verschiedene Stellen, an denen die Familienmitglieder standen und uns den Weg gezeigt haben. Die Polizisten erklärten uns, worauf wir achten müssen, wenn wir auf der Straße mit dem Fahrrad fahren. Besonders aufregend fanden wir die Stelle, an der wir auf die Hauptstraße rechts einbiegen mussten. Beim nächsten Mal lernen wir dann, wie man links abbiegt.

Es war ein tolles und aufregendes Fahrradtraining und wir haben viel gelernt!

(Josephine und Mia, Klasse 3a)

Nachdem wir zu Beginn des dritten Schuljahres auf dem Verkehrsübungsplatz geübt haben, konnten die Kinder das Gelernte nun unter Aufsicht der Polizei in der Verkehrswirklichkeit anwenden. Das tolle Wetter an diesem Tag hat dazu beigetragen, dass wir riesigen Spaß hatten. Die dritten Klassen der Grundschule Weyer bedanken sich bei der Polizei und bei allen Eltern, die an diesem Tag das Radfahrtraining möglich gemacht haben.

Wir freuen uns schon auf unsere gemeinsame Fahrradtour in der vierten Klasse!

(Ke)