Rundum fit!

Veröffentlicht am 27.05.2015

Sport ist cool und hält fit! Diese Gewissheit nahmen die Kinder heute vom Bayer-Aktionstag mit, zu dem die Klassen 2b und 3a fahren durften. Zunächst wurde Sportliches geboten: Zwei Kunstradfahrerinnen, eine Parcours-Gang und eine Hüpfseilkünstlerin (die übrigens den Guinnes-Rekord im Po-Hüpfen hält) zeigten den Kindern, dass Gymnastik und Geräteturnen alles andere als langweilig ist.

Dann ging es an die Stationen, bei denen die Kinder eine halbe Stunde lang in Workshops Sportarten wie Golf, Tanzen, Trampolin, Scooter fahren und viele mehr ausprobieren durften.

In einer weiteren Aktionsrunde ging es auf den Sportplatz, auf dem über 20 Stationen angeboten wurden.

In der Halle konnten die Kinder anschließend ihren Blutzuckerspiegel messen, ihr eigenes Herz auf dem Ultraschallgerät beobachten, den Zuckergehalt von Getränken untersuchen und vieles mehr unternehmen. Etwa 1500 Kinder aus unterschiedlichen Schulen und Städten und ein großes Angebot an Aktivitäten machten den Tag zwar wuselig aber die Kinder waren sich einige: Sport macht Spaß!

(Gro)