"Schwingen, hangeln, balancieren" - Bau einer Seillandschaft auf unserem Schulhof

Veröffentlicht am 22.01.2020

Meine Oma hat Kekse gebacken und dann habe ich die Kekse verkauft. Wir spenden 31€ und 40 ct für die Seillandschaft.

Eure Ronja (2b)

Wir bedanken uns bei Ronja für die Spende und die tolle Idee!

Die Kinder unserer Schule wünschen sich seit längerer Zeit mehr Spielgeräte auf unserem Schulhof. Dies ergab im November 2019 erneut auch eine digitale Umfrage unter allen Kindern der Schule, die von unserer Kinderkonferenz ausgewertet wurde.

An vier vorhandenen Bäumen möchten wir in Zusammenarbeit mit der Firma nuas (Natur- und Abenteuerschule aus Bergisch Gladbach) aus stabilen Kunststoffseilen auf unserem Schulhof eine großzügige Seillandschaft bauen, die zum Klettern, Hangeln, Schwingen und Balancieren einlädt.

(Anklicken zur Vergrößerung)

Den finanziellen Grundstein legt ein Gewinn von 6666,00 Euro, den ein Kinderteam unserer Schule bei der Fernsehsendung "Luke! die Schule und ich" gewonnen hat. Die Jugendstiftung der Firma Walbusch unterstützt das Projekt mit 4000,00 €uro und die Firma Junkerwerk Linder ebenfalls mit 1500,00 €. Dazu kommen großzügige Spenden von Privatpersonen. Wir bedanken und schon an dieser Stelle bei allen Spenderinnen und Spendern und freuen uns sehr. Wir kommen der benötigten Summe von 15.000,00 €uro immer näher.

Die Realisierung des Projektes hängt nun aber auch an Untersützung der Stadt Solingen im Hinblick auf die Freigabe und die Vorbereitung der Fläche und wir hoffen inständig, dass wir von den Verantwortlichen eine Zusage bekommen.

(Bia)