Streethandballturnier und prominenter Besuch

Veröffentlicht am 18.06.2015

Am Mittwoch, den 17.06. hatten wir Besuch von der „Satch Streethandballtour 2015“. Der Verein interaktiv e.V. kam mit seinem speziellen Handballcourt auf unserem Schulhof. So erhielten Kinder unserer Schule erfreulicherweise die Möglichkeit, in diese neue und faszinierende Sportart Streethandball reinzuschnuppern.

Bei schönstem Streethandballwetter nahmen 42 interessierte Dritt- und Viertklässler sowie die Kinder der Handball AG aus der 2b an dem Handballturnier teil. In einem kleinen, mit Netzen umspannten Spielfeld und einem speziellen Streethandball spielten die Kinder in acht Teams um den Turniersieg. In den Vorrunden- und Finalspielen gaben alle Teams ihr Bestes, hatten jede Menge Spaß und wurden von vielen anfeuernden Mitschülern unterstützt. Nach einem spannenden und knappen Finale wurde das gelungene Turnier mit der abschließenden Siegerehrung und kleinen Präsenten beendet. Prominente Unterstützung hatten die Teams dabei von Bundesligaspieler Christian Hoße vom Bergischen HC, der sich die Spiele anguckte, die Teams anfeuerte und fleißig Autogramme schrieb.
Mehr informationen finden Sie auf der Website der Streethandballtour.
(An)