Homepage-AG: Karneval

Veröffentlicht am 17.03.2017

Helau, Alaaf und Lot jon  - Karneval 2017
In der Grundschule Weyer feiern wir immer zusammen Karneval. Alle Kinder verkleiden sich wie sie wollen. Auf dem Schulhof, den Klassenräumen und in der Sporthalle wurden Piraten, Feen, Indianer, Ninjas, Tiger, Köche, Möhren, Pinguine, Vampire und viele mehr gesehen.

In der Klasse 2a wurde zum Beispiel zusammen gefrühstückt, gespielt, getanzt, eine Modenschau gemacht, das beste Kostüm gewählt  und eine Polonaise durch die 1a und 1c gemacht. Den ersten Platz belegte der Ninja, zweiter wurde eine Fee und auf dem dritten Platz war ein Elch. Auch in den anderen Klassen wurden tolle, spaßige Sachen unternommen.
Das Beste am Karnevalstag war die Stunde  in die Turnhalle.  In der Turnhalle war ein großer Parkour aufgebaut. Man konnte verkleidet über ein Trampolin auf eine Matte springen, am Trapez schwingen, über Bänke rutschen, Stangen hochklettern oder mit dem Rollbrett einen Parkour durchfahren.

Der Karnevalstag ist immer einer der besten Schultage im Jahr!

Sarah, Sadie, Theresa, Mika, Fynn und Mia