Homepage-AG: Meine Zirkuswoche (Linus, 4c)

Veröffentlicht am 02.03.2015

Am Montag und Dienstag haben wir Zirkusstationen gemacht. Am Mittwoch war Kennenlerntag. Wir haben mehrere Sachen angeschaut und ausprobiert. Wir als Klasse waren erst bei den Clowns, dann bei der Akrobatik und dann beim Balancieren. Am Donnerstag haben wir noch das Minitrampolin ausprobiert. Nach der Frühstückspause haben wir uns alle in der Turnhalle getroffen und uns in Gruppen aufgeteilt. Ich war bei den Clowns dabei. Am Freitag haben wir den ganzen Tag geprobt. Dann endlich am Samstag war der Tag der Aufführung. Eine Stunde vorher haben wir die Kostüme bekommen. Wir sind alle in die Judohalle gegangen und haben gewartet, bis wir dran waren. Meine Gruppe war etwa in der Mitte der Vorstellung dran. Am Ende gab es ein großes Finale und wir haben unser Zirkuslied gesungen. Es hat mir gut gefallen.

Linus, 4c