Tempo-30-Zone rund um die Schule

Veröffentlicht am 27.11.2019

Seit dem 26.11.2019 gibt es in Solingen-Wald nun eine neue Tempo-30-Zone, die für unsere Schule von großer Bedeutung ist. Die neue Tempo-30-Zone umfasst insbesondere die Querungen von Freiheit- und Ziegelstraße, die zum Erreichen der beiden auf die Sternstraße führenden Fußwege notwendig sind. Zudem verbindet sie nun endlich die ohnehin schon bestehende "30-Zone" rund um die Dieselstraße sowie - lediglich getrennt durch die "temporeduzierte" Altenhoferstraße - die "30-Zone" rund um das Wohngebiet Danzigerstraße. Aus all diesen Wohngegenden machen sich tagtäglich Kinder auf den Weg zu unserer Schule, die durch mehr Rücksichtnahme aus dem Straßenverkehr nun auf einen sichereren Schulweg hoffen dürfen. Wir freuen uns über mehr Sicherheit für unsere Kinder!
(Martin Meuer, Vater)

aus: Solinger Tageblatt vom 26.11.2019