TriXitt - das Schulsportevent an der Grundschule Weyer

Veröffentlicht am 09.09.2022

Für weitere Informationen zu TriXitt klicken Sie auf das Bild.

Am Montag, 19.09.2022, erwartet uns an der Grundschule Weyer ein besonderes Schulsportevent für Ihre Kinder. Wir bekommen Besuch von TriXitt, einem externen Veranstalter, der ein abwechslungsreiches Sportprogramm für alle Kinder unserer Schule auf dem nahegelegenen Sportplatz Bavert durchführen wird.

Nach einer langen bewegungsarmen Corona-Zeit ist es uns als Sportschule ein großes Anliegen, die Bewegung der Kinder wieder herauszufordern und zu fördern. Aus diesem Grund freuen wir uns auf einen sportreichen Tag, den wir dank des Aktionsprogrammes „Aufholen nach Corona“ vom Bund und Land für alle Kinder der Grundschule Weyer nun mit TriXitt durchführen können!

Von 9 bis 13 Uhr wird es auf dem Sportplatz sechs verschiedene Module geben, die unsere Klassen durchlaufen und durch das TriXitt-Team sowie die Lehrer:innen unserer Schule begleitet werden. Vom Hindernisparcour bis hin zur Schießbude ist alles dabei. Die Schüler:innen erleben den Tag als Klasse und sammeln gemeinsam Punkte im Klassenverbund, so dass am Ende des Tages der Fairness-Sieger feststeht! Im Vordergrund steht aber in erster Linie: Spaß, Bewegung und ein fairer und sportlicher Umgang miteinander.

Gerne können Sie als Eltern als Zuschauer:innen auf dem Außengelände Platz nehmen und die Kinder vom Zuschauerrang anfeuern! Bitte betreten Sie jedoch nicht den Innenraum.

Wir freuen uns auf diesen tollen Tag und senden sportliche Grüße!

Das Team der Grundschule Weyer