Wir bleiben Obstschule!

Veröffentlicht am 02.10.2011

Das EU-Schulobstprogramm wird weitergeführt. Nach erfolgreichem Testlauf im letzten Jahr bieten wir unseren Kindern auch in diesem Schuljahr frisches Obst und Gemüse an.

Täglich frisches Obst und Gemüse. Den Kindern schmeckt es sehr gut - das haben wir im letzten Jahr beobachten können. Und der Gewöhnungseffekt klappt: Selbst ausgesprochene kleine "Gemüsemuffel" konnten wir nach und nach an die gesunde Speise heranführen.

Weil sich das Projekt bewährt hat, haben wir uns auch in diesem Jahr dafür ausgesprochen, weiter am EU-Schulobstprogramm teilzunehmen.

Eltern, die beim Vorbereiten des Obstes mithelfen möchten, können wir gut gebrauchen. Bitte melden Sie sich einfach bei unserer Hausmeisterin Frau Jarosch!