Zirkus, Zirkus...

Veröffentlicht am 20.09.2011

Im Oktober besucht uns der KÖLNER SPIELEZIRKUS. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits seit Monaten. Alle Kinder machen mit.

Begeisterte Zuschauer

Wie läuft es ab?

Die Woche beginnt am Montagnachmittag  mit einer Fortbildung für alle Helfer. Dann wird es für die jungen und alten Artisten ernst! Von Mittwoch bis Freitag werden in Gruppen täglich Kunststücke und Darbietungen geplant, vorbereitet und eingeübt.

Am Samstag findet schließlich die große Aufführung statt. In zwei Vorstellungen (um 14.30 Uhr und um 16.30 Uhr) präsentieren Ihnen die Kinder und Erwachsenen, was zu einem Zirkus gehört.

Clown Francesco auf dem Einrad

Der Clown Francesco besuchte uns im Februar 2007. Jetzt wird es wieder Zeit!

Informationen für angemeldete Teilnehmer

Neben den Lehrerinnen und Lehrern unserer Schule helfen auch viele Eltern mit. Für alle angemeldeten Teilnehmer findet am Montag, 10.10. von 13.30 Uhr bis ca. 18.00 Uhr eine Fortbildung in der Turnhalle statt (Bitte bringen Sie Turnsachen/sportliche Kleidung mit!).

Hier der Ablauf der Zirkuswoche:

Aktion

Montag, 10.10.

Normaler Unterricht

Fortbildung für Lehrer und Elternteilnehmer von 13.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Dienstag 11.10.

Unterricht nach Stundenplan

Mittwoch 12.10.

Donnerstag 13.10.

Freitag 14.10.

Samstag 15.10.

1. Vorstellung um 14.30 Uhr

2. Vorstellung um 16.30 Uhr

Wie können Sie uns unterstützen?

Als Eltern, Verwandte, Nachbarn und Freunde sind Sie herzlich zu unseren beiden Vorstellungen eingeladen. Mit Ihrem Eintritt unterstützen Sie unser Zirkusprojekt!

Falls Sie Interesse haben, an der Projektwoche als Helfer teilzunehmen, beachten Sie bitte, dass Sie an allen unten aufgeführten Terminen zur Verfügung stehen müssen! Eine zeitweise Teilnahme ist leider nicht möglich. Nach 13.00 Uhr findet täglich noch eine Nachbesprechung statt.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Ihrer Klassenlehrerin oder Ihrem Klassenlehrer!