Zweites Solinger Mini Basketball Turnier

Veröffentlicht am 17.04.2016

Am 09.04.2016 war es wieder so weit. Die mit den TSG Sharks kooperierenden Grundschulen trafen sich zum zweiten Mal in der Halle Fals auf der Wittkullerstraße. Reduziert auf 6 Teams, bedingt durch den Ausfall der Grundschule Klauberg, ging es ab 09.40 Uhr in die Spiele. Der Favorit, Grundschule Gerberstr., zeigte in der Vorrunde ungewohnte Schwächen und beendete die Vorrunde zwar auf Platz 1, allerdings mit einer Niederlage gegen die GS Kreuzweg. Stark verbessert zeigte sich die Grundschule Rosenkamp und die Grundschule Kreuzweg, die beide ins Halbfinale einzogen. Dort setzte sich die GS Kreuzweg überraschenderweise gegen die starke Truppe aus der Grundschule Weyer durch und zog zum ersten Mal ins Finale ein. Die Plätze 5 und 6 spielten die GS Gottlieb-Heinrich-Str. und die GS Scheidterstr. aus, wobei die GS Gottlieb-Heinrich-Str. als eindeutiger Sieger hervorging. Im kleinen Finale um Platz 3 spielten dann die GS Weyer gegen die GS Rosenkamp. Hier ging es knapp zu Gunsten der GS Weyer aus. Im Finale standen sich dann die GS Gerberstr. und die GS Kreuzweg gegenüber. Nachdem in der Vorrunde die GS Kreuzweg als Sieger vom Platz ging, war klar, dass es hier einen echten Kampf geben würde. Dementsprechend knapp ging das Spiel mit 4 Punkten Vorsprung für die Grundschule Gerberstr. aus, die erneuter Sieger des Turniers wurde. Hier noch mal die Rangliste:

1. Gerberstr.

2. Kreuzweg

3. Weyer

4. Rosenkamp

5. Gottlieb-Heinrich-Str.

6. Scheidterstr.

(Text: Ken Pfüller, TSG Solingen)