2. Platz beim Solinger Schulpreis 2015!

Veröffentlicht am 12.06.2015

Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Sportprofil den 2. Platz beim Solinger Schulpreis 2015 belegen konnten.

„Die Grundschule Weyer konnte mit ihrem besonderen Angebot „Sportprofil“ punkten und hat ebenfalls einen zweiten Preis gewonnen. Das Kollegium hat sich vor einigen Jahren auf den Weg gemacht, Sportschule zu werden. Künftig sollen alle Schüler mindestens eine Sportstunde pro Tag haben. Dafür gibt es Kooperationen mit Solinger Sportvereinen. Die Kinder lernen ein breites Angebot kennen, das von Volleyball bis zum Rhönradturnen reicht. Besonders begabte Schüler werden in ihrem Talent gefördert, bei anderen wird das Interesse an Bewegung geweckt. Das Konzept wird auch im Unterricht mit Bewegungspausen und einer ergonomischen Ausstattung der Klassenzimmer fortgesetzt. Bereits seit 2010 gibt es an der Schule einzelne Sportklassen. Die Erfahrungen sind durchweg positiv. (…)“
(Solinger Tageblatt vom 03.06.2015)

Das Preisgeld in Höhe von 1000 Euro möchten wir für die Einrichtung eines Entspannungs- und Ruheraumes verwenden, in den die Kinder sich zurückziehen können.
(Bia)