Homepage-AG: Gesammelte Erwartungen an die Projektwoche der Grundschule Weyer

Veröffentlicht am 30.04.2023

Hallo, wir sind Emma (4b)und Galven (4c) aus der Homepage-AG und haben andere Kinder aus unserer AG für die Projektwoche „Reise durch Europa“ interviewt.

Gemeinsam haben wir dann daraus einen Artikel für die Homepage der Schule erstellt:

Adelaida(4b) freut sich zum Beispiel auf die europäischen Länder und ihre Kulturen, die sie gerne ein wenig kennenlernen möchte.

Selim (4c) kann es kaum erwarten andere Länder kennen zu lernen und Schule mal anders zu erleben.

Levin (4a) freut sich ebenfalls darauf, die anderen Kulturen aus Europa kennen zu lernen. Roman (3a) freut sich besonders darauf mehr über Frankreich zu erfahren, auch wenn er dort schon oft und gerne im Urlaub war.

Leo (4a)  freut sich besonders auf das Land Italien und die Aufgaben in der Turnhalle.

Vince aus der Elefantenklasse ist besonders gespannt auf die Länder Spanien, Italien und Frankreich, da er diese Länder sehr gerne mag.

Eduardo (3b) ist gespannt auf sein Heimatland Italien und die Sportaktivitäten in der Turnhalle.

Auch Michel aus der 4a freut sich auf die beiden Länder, Spanien und Frankreich, da diese seine Lieblingsländer sind und er schon oft in diese verreist ist.

Thiago (3c) und Leyla (3A) freuen sich besonders auf das Projekt mit den Minimusikern und das gemeinsame Singen im Klassenverband. Mesut (3a) ist dazu gespannt, wie das Aufnehmen des eigenen Klassensongs mit den Mini-Musikern funktionieren wird.

Jan aus der Findusklasse ist total aufgeregt und freut sich, dass die Projektwoche endlich beginnt.

Alle Kinder sind gespannt, wie die Projektwoche ablaufen wird und werden im Anschluss an die Projektwoche darüber hier berichten.

Viel Spaß wünschen die Kinder der Homepage-AG