Klimaschutz-Preis für unsere Schule

Veröffentlicht am 22.05.2023

In unserer Schule spielen Klimaschutz und Energiesparen eine große Rolle und wir haben schon viele Ideen entwickelt und umgesetzt. Im Rahmen des Programms "Solinger Schulen für den Klimaschutz" haben wir nun einen Wettbewerb gewonnen und einen mit 600,00 € dotierten Preis erhalten. Darüber freuen wir uns sehr. Neben dem Geldpreis erhielt unsere Schule außerdem zwei Experimente-Koffer des Rotary Clubs.

Im Rahmen der Preisverleihung besuchten die Kinder unserer Umwelt - AG auf dem Schulhof des Humboldt-Gymnsasiums den "Solar-Butterfly" - ein nachhaltiges, solarbetriebenes Tinyhouse, absolvierten einen Klimaparcours und lernten das grüne Klassenzimmer kennen. Ein sicherlich besonderer Vormittag ganz im Zeichen des Klimaschutzes.

(Bia)