"Aktionswoche Grüne Meilen"

Veröffentlicht am 04.09.2013
Bewegung ist wichtig für Kinder!
Aus diesem Grund veranstaltet die Grundschule Weyer in der Woche vom 16.09. bis zum 20.09.2013 die Aktion:

"Halte dich fit mit grünen Meilen!".

Die Kinder sollen während dieser Aktion ihren Schulweg in Bewegung entdecken und erleben, wie mobil sie zu Fuß sind. Dabei erfahren sie, dass sie die Umwelt schonen und etwas Gutes für ihre Gesundheit tun. Die Einrichtung einer Elternhaltestelle soll mehr Eltern dazu ermutigen, ihr Kind zu Fuß zur Schule zu schicken und den alltäglichen Bring- und Abholverkehr in der Sternstraße verringern.

Während dieser Aktion sammelt jede Klasse "grüne Meilen".Wenn Ihr Kind zu Fuß zur Schule gekommen ist, erhält es zur Belohnung einen Aufkleber, den es als grüne Meile auf das Klassenplakat kleben darf.

Am Ende der Woche werden die Klassen in einer kleinen Feier prämiert, die über die meisten grünen Meilen (pro Kind) verfügen.

Sie können Ihr Kind dabei unterstützen, indem Sie auf das Auto verzichten und Ihr Kind zu Fuß zur Schule schicken oder bringen! Falls dies wegen des langen Schulwegs nicht möglich sein sollte, dann nutzen Sie einfach unsere Elternhaltestelle in der Carl-Zeiss-Straße oder in der Freiheitsstraße. Dort können Sie Ihr Kind sicher absetzen - dort kann es gemeinsam mit anderen Kindern und Eltern den Rest des Weges zur Schule laufen und erhält dann selbstverständlich auch eine grüne Meile.