Der Welttag des Buches

Veröffentlicht am 23.04.2012

Am 23.April findet der Welttag des Buches, der weltweite Feiertag für das Lesen, statt. Auch in diesem Jahr warten wieder zahlreiche Aktionen auf große und kleine Bücherfreunde. So können Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Klasse in den örtlichen Bücherhandlungen ihre Gutscheine gegen das Welttagsbuch „Ich schenke dir eine Geschichte – Wir vom Brunnenplatz“ eintauschen. In diesen Kurzroman von Christine Fehér erlebt eine sympathische Kinderbande viele Abenteuer und zeigt dabei, wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt sind, um auch noch die kniffligste und gefährlichste Situation erfolgreich meistern zu können.

Die 4. Klassen der Grundschule Weyer erhalten ihr Buch um 11 Uhr in der Schule von Frau Leo (Internetbücherei: buecherkinder.de) überreicht.