Ein erfolgreiches Kooperationsprojekt: Volleyballturnier an der Grundschule Weyer

Veröffentlicht am 09.03.2015

Am 9. Februar veranstalteten die TSG Solingen Volleys und die Grundschule Weyer in Kooperation ein großes Volleyballturnier. Auf vier Feldern wurde in mehreren Gruppen um den Einzug ins Finale gespielt. 24 Mannschaften á 3 Spieler waren gemeldet und kämpften lautstark mit viel Spaß um den Turniersieg. Zwei Mannschaften setzten sich im Doppelfinale durch (siehe Bild).

Das Angebot "Vereinstrainer im Unterricht", sowie die Talentsichtungen werden gut angenommen. Die ersten Kinder sind auch schon erfolgreich im Vereinstraining aufgenommen worden. Die nächsten Aktionen und die gute Zusammenarbeit für das neue Schuljahr sind auch schon in Planung. So ist z.B. beim nächsten Heimspiel der 2. Bundesligamannschaft am 22.3. die ganze Schule eingeladen.