Ergebnisse des Sponsorenlesens

Veröffentlicht am 20.04.2010

Unter der Regie unserer Schulbüchereimutter Frau Leo (www.buecherkinder.de) suchten die Kinder der 2. bis 4. Klassen zunächst Sponsoren: Mama, Papa, Oma, Opa, Tanten und Onkel, Nachbarn und Bekannte sollten angeben, welchen Geldbetrag sie für ein gelesenes Buch sponsern wollten.

Von den 175 Kindern der 2. bis 4. Schuljahre fanden 70 emsige Leseratten Sponsoren.

Dann ging es ans Lesen: 2 Wochen lang konnten die Kinder fleißig Bücher lesen und unter www.antolin.de Fragen beantworten. Am Ende wurden die gelesenen Bücher gezählt – und die Kinder sammelten bei ihren Sponsoren ihre Spendengelder ein.

Über 1500 Euro an Spenden

Top 3 der lesefleißigsten SchülerInnen:

• 1. Platz: Annelie Nover - 49 Bücher
  • 2. Platz: Giulia Schmidt - 23 Bücher
  • 3. Platz: Johanna Lemanik - 21 Bücher

• Teilnehmende Klassen: Klasse 2 bis 4
  • Dauer der Leseaktion: 2 Wochen
  • Gelesene Bücher insgesamt: 640
  • Die Klasse mit den meisten gelesenen Büchern (209 Stück!) ist die Klasse 2c von Frau Mau.
  • Exakt 1595 Euro und 60 Cent wurden für die Schule gesponsert!

Aus dem Erlös werden wir u.a. unsere Computerarbeitsplätze mit Netbooks ergänzen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren und fleißigen Leser!