Frische Farbe und neue Ideen für unseren Schulhof

Veröffentlicht am 08.04.2020

Das Notbetreuungsteam der Grundschule Weyer nutzte die Zeit in den Ferien, um den Schulhof neu zu gestalten. Unter dem Motto "Bewegt lernen" kann der Schulhof ab sofort auch im Unterricht prima genutzt werden. So lädt zum Beispiel die große Uhr dazu ein, mit den Kindern Uhrzeiten abzulaufen oder wie Frau Keller in die Rolle des Zeigers zu schlüpfen ;-)... Die Uhr kann jedoch auch weiterhin als Plumpssack-Spielfeld genutzt werden. Auf jedem bunten Kreis nimmt ein Kind Platz und es geht los!

Man findet auf dem Schulhof nun auch einen Fisch, auf dem alle Monate sichtbar sind. Beim Abhüpfen lernen die Kinder spielerisch die Monate. Auch das Alphabet kann jetzt auf einem Hüpfefeld mit Sonne bewegt gelernt werden!

Auch die bestehenden Spielfelder wurden erneuert: das Fußballfeld ist nun endlich wieder sichtbar und auch das Völkerballfeld hat ein neues Design erhalten. Für den Sportunterricht gibt es eine Laufstrecke. Lasst euch überraschen!

Das Team der Grundschule Weyer sowie des Offenen Ganztages waren sehr motiviert, den Kindern eine Freude zu bereiten! Wir freuen uns, wenn alle Kinder demnächst wieder zusammen auf dem Schulhof spielen können.

(Ke)