Handballstadtmeisterschaften

Veröffentlicht am 18.12.2022

Am 29.11. 22 nahm unsere Schulmannschaft am Handball-Turnier der Solinger Grundschulen in der Klingenhalle teil. Die 12 Jungs, die sich aus Schülern der dritten und vierten Klassen zusammensetzten, hatten sich in der Wettkampf-AG auf das Turnier vorbereitet.

Die Kinder gewannen die drei Vorrundenspiele auf dem Kleinfeld und zogen als Gruppenerster in das Halbfinale gegen die Grundschule am Rosenkamp ein. Dieses konnten die Kinder gestützt auf einen starken Torwart und viele einfache Tore durch Tempogegenstöße souverän und deutlich gewinnen.

Im Finale traf man dann auf dem großen Spielfeld der Klingenhalle  auf die Grundschule Uhlandstraße.  Am Vortag hatte hier noch der Bergische HC in der ersten Bundesliga gespielt. Im Finale ging man zunächst mit 6:5 in Führung und konnte den größtenteils älteren Favoriten ärgern.  Zum Ende verließen uns ein wenig die Kräfte und die GS Uhlandstraße konnte das Spiel noch einmal drehen. Mit einem knappen 6:8 belegte unsere Mannschaft am Ende einen großartigen 2. Platz. Bei der Siegerehrung bekam das Team von zwei Bundesligaspielern des BHC, neben der Urkunde, noch einen Gutschein für einen gemeinsamen Besuch bei einem Bundesligaspiel des Bergischen HCs überreicht.

Wir freuen uns schon auf das Turnier im nächsten Jahr, wenn ein Großteil der Jungs nochmal als Viertklässler antreten darf.