Handballturnier in der Klingenhalle 2014

Veröffentlicht am 02.12.2014

Am Montag, den 01.12.14 fand in der Klingenhalle das 23. Handballturnier der Solinger Grundschulen statt. Die GGS Weyer trat in diesem Jahr mit zehn motivierten Handballtalenten aus den dritten und vierten Klassen gegen insgesamt 14 andere Grundschulteams aus dem Umkreis an. In der Gruppenphase konnten die Schüler ein Spiel für sich entscheiden und zwei ausgeglichen gestalten. Lediglich ein Spiel musste zugunsten der Grundschule Rosenkamp als Niederlage verbucht werden. In der zweiten Runde ging es im Anschluss für die GGS Weyer um das Erreichen des 7. Platzes. Mit viel Einsatzbereitschaft und Kampfgeist wurden beide Spiele gewonnen, sodass das Turnier mit nur einer Niederlage in sechs Spielen auf einem guten 7. Platz beendet werden konnte.

(Tl)